Anatha
Anatha
Anatha

Vertragliches

Die vertraglichen Bedingungen zu den fortlaufenden Kursen

Dauer der Kurse

Die Kurse laufen über 10 Wochen und gehen dann sofort mit einem nächsten 10-Wochen-Kurs weiter. In den Studioferien – wie auf der Website angegeben – wird nicht für den Kurs bezahlt.

Anmeldung und Kündigung

Mit der Zusage zum Kurs beginnt die verbindliche Anmeldung zum Bauchtanzunterricht im Studio. Eine Kündigung ist in der 7. Stunde des laufenden 10-Wochen-Kurses möglich.  Solltest ihr in dieser Woche nicht anwesend sein, bitte telefonisch, mündlich oder schriftlich kündigen.

Zahlung der Kursgebühr

Wenn ihr euch nicht abgemeldet habt, bedeutet dies die Zusage zum nächsten Kurs und verpflichtet euch zur Zahlung der Kursgebühr. Die Kursgebühr ist in der letzten Stunde vom alten Kurs fällig. Der Preis bezieht sich auf einen Kurs.

Bitte überweist die Kursgebühr, wenn ihr an dem Abend, an dem die Gebühr fällig wird, nicht da sein könnt.

Versäumte Stunden

Es gibt das Angebot, versäumte Stunden nach Absprache in einem anderen Kurs nachzuholen.  Versäumte Stunden können auch im nächsten Kurs oder später nachgeholt werden, aber nur solange ein Kurs besucht wird. Wird die Teilnahme am Kurs gekündigt, verfallen die versäumten Stunden.

Bei Abwesenheit ab 4 Wochen am Stück wegen Urlaub oder Krankheit können die Stunden verrechnet werden oder, wie sonst auch, nachgeholt werden. Das sollte möglichst vor Beginn des neuen Kurses angegeben werden.

Zahlung mit 10-erKarte

In besonderen (Härte-)Fällen, z.B. Schwangerschaft, chronische Krankheiten, Schichtdienst usw. können die Unterrichtsstunden einzeln bezahlt werden. Dafür werden 10er Karten angeboten. Da sich die Kursgebühr auf ganze Kurse bezieht, kosten 10er Karten etwas mehr als ein Kurs; das gilt auch, wenn wegen Urlaub oder Krankheit nur ein Teil des Kurses belegt wird.  Ich finde diese Regelung fair gegenüber denjenigen, die immer einmal wieder Stunden versäumen und sie aus den verschiedensten Gründen nicht nachholen können.

Und noch eine Bitte:
Absage der Teilnahme an einem Kursabend

Bitte gebt mir Bescheid, wenn ihr nicht zum Kurs kommen könnt, vor allem, wenn es nicht nur ein Kursabend ist. Ich freue mich auf eine Nachricht.