Anatha
Anatha
Anatha

LEHRERINNEN-AUSBILDUNG

Es gibt jetzt eine neue Website mit ausführlichen Infos über die Ausbildung zur Lehrerin für orientalischen Tanz bei mir:

www.bauchtanzausbildung.de

Die erfolgreichen Absolventinnen der Gruppe 20011-2013

Die erfolgreichen Absolventinnen der Gruppe 20011-2013

Wenn sich genügend Interessentinnen finden, beginnt eine neue Gruppe in Ánathas Studio für orientalischen Tanz in Frankfurt am Main.

Weitere Infos können bei mir angefordert werden. E-Mail: Ausbildung

Für wen ist die Ausbildung gedacht

Es ist eine sehr individuelle Ausbildung, an der in den letzten Jahren jeweils 6 – 9 Frauen teilgenommen haben. Du hast das Bedürfnis, deine Freude und Erfahrungen mit dem Orientalischen Tanz weiterzugeben, du wirst gefragt, ob du einen Kurs anbieten würdest, dann prüfe doch einmal, ob mein Konzept das Richtige für dich ist. Vielleicht hast du schon einige Erfahrungen beim eigenen Unterrichten gesammelt und hast jetzt das Gefühl, du brauchst neuen Input. Die Kreativität und der Drive zum Unterrichten haben ein bisschen von ihrem Glanz verloren und das hättest du gerne wieder zurück!

Ausbildungsgruppe 2009-2010

In meiner Ausbildung bekommst du so viel Material, dass es dich lange inspirieren wird. Nicht nur wirst du sinnvolle Tanz-Kombinationen lernen, sondern dein Unterrichtsrepertoire wird auch erweitert durch neue Ideen im Bereich von Methodik und Didaktik.

Folgende Fragen finden Antworten:

– Wie gestalte ich meinen Unterricht abwechslungsreich?

– Wie motiviere ich meine Schülerinnen, selbständig zu tanzen und zu improvisieren?

– Welche Übungen und Tanzspiele machen Spaß und bringen Abwechslung in den Unterricht?

– Und wie gehe ich mit “schwierigen” Schülerinnen um, die den Kurs und mich irritieren?

Da kann dir die Gruppe mit den vielen unterschiedlichen Erfahrungen und die Erkenntnis, dass immer mal wieder bei jeder Lehrerin, die länger unterrichtet, solche „Hindernisse“ auftauchen, helfen. Gemeinsam werden wir über Lösungen reden.

Schon seit 1986 biete ich diese Ausbildung an, die sich mit der Orientalischen Tanzszene weiterentwickelt hat und ständig aktualisiert wird.

Durch diese lange Unterrichtspraxis hat sich ein Wissen angesammelt, das ich gerne mit euch teilen möchte. Ich unterrichte seit 31 Jahren. Orientalischer Tanz ist in meinen Augen kein Leistungssport, deshalb sind Frauen jeden Alters bei mir willkommen. Nicht das Alter, sondern die körperlichen Voraussetzungen und Kenntnisse im Bereich des Orientalischen Tanzes sind für die Teilnahme an der Ausbildung von Bedeutung.

Ich habe im November 2011 eine zweijährige Ausbildung in Tanzmedizin inklusive einer Klausur, Hausarbeit und mündlicher Präsentation abgeschlossen. Das war zeit- und arbeitsintensiv, mein Alter spielte dabei jedoch keine Rolle. So möchte ich euch ermuntern, Kontakt mit mir aufzunehmen, falls ihr an der nächsten Ausbildungsgruppe, die im Frühjahr 2013 beginnt, Interesse habt. (Du kannst gerne anrufen und mehr herausfinden. Oft wird in einem Gespräch erst deutlich, was eine Ausbildung dir bringen könnte und in welchem Maße sie eine Bereicherung für dich und deine Schülerinnen sein könnte.)

Ausbildungsgruppe 2005-2007

Ausbildungsgruppe 2004 – 2005

Ausbildungsgruppe 1999 – 2001

 

Ausführliche Infos zur Ausbildung auf meiner Website: www.bauchtanzausbildung.de

Ausbildungsgruppe 1998 – 1999 – Die 7. Gruppe