Anatha
Anatha
Anatha

FEEDBACK

Ich freue mich auf Eure konstruktive Kritik, auf Lob und Anregung, aber auch darauf, einfach nur von Euch zu hören.

Aufgrund der vielen Spam-Mails in meinem Gästebuch sind keine direkten Einträge auf dieser Seite mehr möglich. Schickt mir per Mail eure Beiträge (E-mail hier klicken) und wir werden sie dann auf dieser Seite veröffentlichen.
Ánatha (Ánathas Studio für orientalischen Tanz)

Feedback zur Juliäumsshow: siehe Unterseite „Feedback zur Show“ (s. Menüleiste links)

* * *

Gästebuch

21. Dezember 2012

Hallo Ánatha,

auf diesem Weg wollte ich mich nochmal für die tollen Tanzstunden und Feste in diesem Jahr bedanken! Vielen Dank, dein Unterricht macht wirklich Spaß und die Bauchtanzfeste sind sehr gelungen:)

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Grüße

Kristina

17. Juni 2012

Feedback zum Burlesque-Workshop:

Es hat uns sehr viel Spass gemacht. Das ist so ziemlich genau die Richtung Tanz, die mir Spass macht, habe ich festgestellt. Flamenco möchte ich auch nochmal irgendwann „antesten“…;0) Aber diese Form des erotischen, mitunter unbekümmert blödelnden Darstellens des weiblichen Selbstbewusstseins im Burlesque kommt meiner Ausdrucksform bisher am nächsten.

Danke für die schöne Zeit und Erfahrung.

Auch Lili hatte viel Spass. Da sie gerade erst ihre Weiblichkeit findet, war das ein prima Übungsfeld!

Viele Grüße
Claudia

30. Mai 2011

Liebe, Ánatha,

ja, war ein super schöner Abend [Freundschaftstreffen in Witten]. Deine Tänze konnte ich jetzt richtig genießen. Deine Ausstrahlung ist der Hammer. Das Freundschaftstreffen wird 2010 fortgesetzt.

Liebe Grüße
Petra

16. Mai 2011

Ich habe zwar letzte Woche noch gesagt, dass die Basics-Übungen mir zeigen, dass viele Bewegungen bei dir wesentlich weniger anstrengend sind, weil sie detailliert gezeigt werden.

… jetzt habe ich die Maya geübt (rüber,runter,rüber, runter) – und merke, dass eine Bewegung sooo einfach sein kann, die mir sonst immer auf die Füße und Oberschenkel ging! DAAAAAAAAAAAAAAANKE, dass es dich gibt!

Freue mich schon auf den nächsten Kursabend!
Stefanie


27. März 2011

Liebe Anatha!

Vielen Dank für den wundervollen bewegten und bewegenden Abend! Es waren einige Tänze dabei, die mich sehr angesprochen haben, am intensivsten jedoch dein letzter, der in mir einen Film über die vergangenen Jahre ausgelöst hat. Ich kenne dich nun auch schon seit 28 1/2 Jahren, stelle ich fest!!! Wow! Und immer noch fühle ich die Faszination dieses Tanzes, die ganz besonders DU in mir ansprechen kannst und die mich (oder meinen Tanz) auch geprägt hat. Bei aller „Show“ ist da so wunderbar viel Natürlichkeit geblieben, so viel Freude und ich hatte das Gefühl, das ist auch bei den anderen Tänzerinnen des gestrigen Abends da oder es ist von dir übergesprungen. Wunderschön. Vielen Dank dir und den Frauen!

Mit beflügelten Grüßen

Ingrid Nourin

20. März 2011

Liebe Ánatha,

hoffentlich hast du nächste Woche nicht nur Stress, sondern auch viel Freude an deiner Show! Ich kann leider nicht kommen, weil ich schon anderweitig verplant war, aber ein paar meiner Schülerinnen werden für mich mit klatschen.

30 Jahre – wow, das ist schon eine lange Zeit Ich kann die Liebe zu diesem wundervollen Tanz nachvollziehen. Das sage ich einfach: auf weitere 30 Jahre!

Alles Liebe und herzlichen Glückwunsch sendet dir

deine Rebecca (Henke)

7. Mai 2010

Liebe Ánatha,

am Sonntag am Beginn des Schleiertanz-Workshops fühlte ich mich sehr schwer. Die Wahrnehmung war, gar nicht in Kontakt mit mir zu sein und dadurch den Schleier wie einen Fremdkörper zu empfinden. Erst als Du Dich hinter mich gestellt hast und mir durch Deine Führung meines Armes das Gefühl gegeben hast, loslassen zu können, habe ich meine Hand entdeckt und dann wahrgenommen, wie der Schleier beginnt, sich mitnehmen zulassen. Je mehr ich mich gedanklich von dem Druck des Müssens löste, desto mehr spürte ich, wie sich der Schleier im Getragen sein, durch das Einlassen auf meine Körperbewegungen, tanzend bewegen kann.

Ich wünsche mir mehr von diesen schönen Erlebnissen.

Danke Dir, Ánatha.

Deine Faridé

***

30. April 2010

Hallo, Ánatha,

ich habe dich und dein Ensemble Al-Zuhara wieder (nicht das erste Mal) beim Orientalischen Fest von Telos bewundern können. War wieder sehr schön 🙂

1001-Liebe Grüße

Birgit

***

2. März 2010

Liebe Anatha,

der orientalische Abend am 20. februar 2010 war wieder einmal sehr gelungen und alle hatten viel Spaß.

Überzeugend natürlich durch das abwechslungsreiche Programm und dein Oum Kalthoum Solo. Gefallen hat mir persönlich die Interpretation deine Interpretation des Oum Kalthoum Solos mit ausdrucksstarkem Tanz. Ich hoffe es folgen noch viele weitere Tanzabende. Gespannt bin ich natürlich auf deine Jubiläumsshow.

Liebe Grüße

Irina

***

22. Nov. 09

Liebe Anatha,

der Workshop mit dir hier in Soest war wunderschön.Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei.Die Choreographie von Happy Birthday macht so viel Spass.Ich hatte von Dir schön vieles gehört und war jetzt zum erstenmal mit dabei.Am Ende war ich von Deiner Performance,von alle Deiner Lebensfreude sehr angetan, es machte viel Spass bei Dir zu lernen.

Viele Grüsse Petra

***

15. Sept.09

Hallo Anatha,

du sagst immer, wir sollen alles benennen und ausdrücken. Aus diesem Grunde möchte ich noch einmal „versuchen“, dir mitzuteilen, warum mir dein Auftritt so gut gefallen hat. Es geht mir nicht darum, den Auftritt zu beurteilen, sondern ich finde es schade einfach nur zu sagen „das war aber schön.“ Schön ist vieles….

Also, ich fand deinen Auftritt ganz toll. Du hast viele Bewegungen mit einer Leichtigkeit kombiniert, so, das man nicht erkennen kann, wieviel Arbeit eigentlich darin steckt. Das gelbe Kostüm steht dir super gut, du wirktest sehr natürlich .

Dein Auftritt hat mir wirklich sehr gut gefallen. Du hast sehr ästhetisch getanzt.

Lieben Gruß Beate

***

11. August 2009

You are very lovely and you have the most beautiful smile I have ever seen !!!

Mark Krueger

***

20. Mai 2009

Hallo, Ánatha,

auch wenn wir uns jetzt beim Workshop nicht sehen, so hoffe ich dennoch, dass wir uns bald mal sehen werden- ich schaue immer mal auf Deine Seite und bewundere die Professionalität derselben! Hut ab!!!

Also denn – eine gute Zeit wünsch ich Dir und DANKE für die Ausbildung (auch wenn ich nicht alles 1:1 übernehme, so hab ich dennoch gutes Werkzeug zur Hand!)

Es ist einfach ein großes Geschenk, in glückliche, zufriedene Gesichter zu schauen!

DANKE

Gisela

***

5. April 2009

Liebe Ánatha,

wieder einmal bin ich ganz entspannt und mit innerer Klarheit aus deinem Mediations- und Bewegungskurs gegangen und die Entspannung hat mich über ein paar Tage hin begleitet. Die Körperübungen haben meine etwas versteiften Körper wieder gelenkiger werden lassen und alles zirkuliert harmonisch. Ich freue mich auf den nächsten Kursabend!

Liebe Grüße

Dorothea

***

18. März 2009

Ich hoffe, es geht dir gut und du bist mit deinem Studio noch glücklich 🙂

Ich wollte dir voller Stolz mitteilen: Ich hatte im Februar 10jähriges Tänzerinnen Jubiläum und letztes Jahr im März 2008 5jähriges Unterrichtsjubiläum (dank dir :-)).

Seit März unterrichte ich wieder zwei Kurse, einen Anfängerkurs und einen Fortgeschrittenen Kurs. Die Mädels des Fortgeschrittenen Kurses halten mir bereits seit

5 Jahre die Treue, worauf ich sehr sehr stolz bin. Die Tanzgruppe nennt sich „Saida“ und wir sind über die Jahre richtig gute Freundinnen geworden. Wir feiern jedes Jahr zwei Kursfeste und unternehmen Fahrten zu Shows und Veranstaltungen und sind noch lange nicht müde geworden.

Ganz liebe Grüße

Jasmin

***

9. März 2009

Hallo, Ánatha,

wir hatten am Samstag anlässlich des internationalen Frauentages ein großes orientalisches Frauenfest in Soest. Es haben 14 Gruppen die unterschiedlichsten Choreografien getanzt. Der Trend ging dabei zum modernen orientalischen Tanz. Meine Auftrittsgruppe hat deine Choreografie zu Hips don’t lie vorgetanzt und das war mit Abstand der beste Aufritt des Abends. Alles andere war Durchschnitt, aber die Choreografie zu Hips don’t lie hat ein ganz anderes Niveau. Ich war so stolz auf meine Gruppe. Es war alles in allem ein interessanter, harmonischer Abend und ein großer Erfolg für mein Studio.

Liebe Grüße

Monika

***

10. Juni 2008

Hallo Anatha,

Dein diesjähriges Frauen-Bauchtanzfest war mal wieder ne schöne und warme Sache. Ein ganz tolles Fest mit viel Freude am Tanz.

Liebe Grüße Doris

***

10. Juni 2008

Hallo Anatha,

Dein Frauen-Bauchtanzfest hat mir sehr gut gefallen, ich habe einige bekannte Frauen getroffen, die ich auf Deinen Workshops im Laufe der Jahre kennen gelernt hatte und dich nach zwei Jahren wieder gesehen, meine Ausbilderin zur Lehrerin für Orientalischen Tanz. Die Stimmung war außerordentlich gut und ich hatte viel Freude bei meinem Auftritt, denn es kam unheimlich viel an guter Atmosphäre von den Zuschauerinnen zurück. Alle Tanzbeiträge waren schön und sehr variationsreich.

Deine super Tanz-Performance zeigte nicht nur Dein Können, sondern auch Dein Temperament und Deine Lebensfreude. Mit keiner Spur konnte man ahnen, dass Du noch vor Wochen an Krücken gelaufen bist wegen deines gebrochenen Fußes.

Auf Dein nächstes Frauenfest freue ich mich bereits jetzt. Ein großes Lob an Deine Partnerin Eva, die im Hintergrund wieder hilfreich mitorganisiert hat und nach dem Rechten schaute.

Grüße Evi – Artemis, Stuttgart

***

29. April 2008

Hallo Anatha,

der Anfänger-Workshop (mod. ägypt. Pop), den Du bei unseren Mädels von Shanamar hier in Pirmasens gegeben hast , war einfach klasse!!! Da konnten wir so richtig Deine Freude am Tanz erleben!

Da hat der Polizeisportverein gebebt!!!

Wir freuen schon auf´s kommende Wochenende zum Latino-Oriental Nachmittag mit Dir!

Eine schöne Woche und eine Gute Anreise am Sonntag!!!

1001 Gruß

Shazadi

***

18. Dezember 2007

Liebe Ánatha,

ich habe 2001 – 2002 bei dir an der Ausbildung zur Lehrerin für Orientalischen Tanz teilgenommen und bin seit ein paar Monaten in der Ausbildung zur Entspannungspädagogin. Die Ausbildung macht mir totalen Spaß. Aber ich war schon bei dir in der Ausbildung von deiner Körperarbeit total begeistert. Und dies kommt mir jetzt zu Gute, das ist einfach wunderbar, denn es gibt so viele Parallelen. Es ist schon wichtig einen Grundstock zu haben, da dort 90 Prozent der TeilnehmerInnen aus der Pädagogik oder den Gesundheitsberufen kommen (Krankenschwester, Altenpfleger, Psychotherapeuten, Heilpraktiker, Yogalehrer, Lehrer, Unternehmensberater). Ich bin da echt ein Exot, aber ich habe ein sehr gutes Wissen, durch dich. Da bin ich echt happy und brauche mich nicht zu verstecken. Die Unterlagen sind nicht so schön durchstrukturiert wie bei dir. Nein, man muss etwas tun und das gewaltig. Man kann in der Bibliothek Bücher ausleihen, sich hinsetzen, herausschreiben und lernen. Klar gibt es schriftliche Unterlagen. Übungen sind aufgeschrieben, aber nicht alle, also schreibt man mit, arbeitet es zu Hause aus und nicht wie bei dir, dass man die Unterlagen bekommt, man setzt sich zusammen und geht nochmals alles durch. Es wird schon alles durchgenommen und auch die Wirkungen werden gemeinsam erfahren, aber die Unterlagen kommen dann später. Und eine ausgearbeitete Kurseinheit wird auch nicht vorgegeben, man muss selbst einen Entspannungskurs über 10 Stunden erarbeiten, und das ist dann die Abschlussarbeit.

Jeder beansprucht für sich, es sei das Beste und am Anfang glaubt man, ahhhhhh, das ist aber neu und dann kommts, ähhhh….machen wir Tänzerinnen schon lange. Du hast ein Teil davon in deiner Ausbildung integriert, was mir jetzt so bewusst und klarer wird. Deine eigenen Fort- und Ausbildungen sind so beachtlich, das wird mir jetzt erst bewusst. Damals habe ich mich doch mehr mit den Tanzbewegungen beschäftigt und jetzt finde ich deine Yoga- und Atemtherapiearbeit wieder. Wunderbar. Du bist eine Schatzkiste, die sich immer wieder mit Gold füllt.

Biggi

***

12. November 2007

Hallo, Ánatha, nochmals Danke für den tollen Workshop „Orient-Latino-Trommelsolo“ auf der Orienta. Habe selten bei einem Workshop so geschwitzt ! Gruß Marita

***

14. Oktober 2007

Liebe Ánatha,

vielen herzlichen Dank für den Workshop am Samstag (13.10.2007) in Soest. Es war eine Freude, dich tanzen zu sehen. Obwohl ich nach vier Stunden ziemlich gestresst war, hat mir der Tanz doch sehr viel Spaß gemacht. Ich werde jetzt in Ruhe noch einmal alles ’nacharbeiten‘. Fazit: ein Samstag-nachmittag voller Power mit einer Dozentin, deren Ausstrahlung bei den Teilnehmern ankam.

Viele liebe Grüße, Elisabeth

***

12. Oktober 2007

Liebe Ánatha !

Ich habe gerade die Unterlagen von der Ausbildung in andere Ordner umsortiert. Und da ist mir klar geworden, wie klar und strukturiert sie sind ! Vielen Dank dafür“ Nach so vielen Jahren were ich einen Blick darauf und weiß sofort, warum’s geht. Ja, da kann ich mir wohl eine Scheibe abschneiden.

Alles Liebe aus Nürnberg, Astrid (Ausbildung zur Lehrerin für orientalischen Tanz, Gruppe 2001-2002)

***

2. Oktober 2007

Liebe Ánatha, dein Auftritt in Bad Homburg am letzten Samstag bei Fatme Abdu war nicht nur gekonnt, sondern du hattest auch eine Super-Ausstrahlung. Ich war wie verzaubert. Liebe Grüße Conny

***

27. August 2007

Liebe Ánatha,

die Geburtstagsfeier von Britta in deinem Studio hat mir (und den anderen Gästen) sehr gefallen. Besonders waren wir angetan von deinem wunderschönen Tanz ! Die Atmosphäre des Studios hat sicherlich allen (auch denen, die es nicht „gemerkt“ haben) sehr gut getan. Es war eine „runde Sache“. Danke schön – und weiterhin viel Erfolg für dich.

Viele Grüße

Inge

***

1. März 2007

Hallo, liebe Ánatha,

ich möchte noch mal danke sagen für das nette Telefongespräch und deine Tipps für meinen Auftritt neulich. Das hat mir sehr gut getan und der Auftritt ist super angekommen.

Ganz liebe Grüße aus Niedersachsen/Rodenberg

Jasmin

***

14. Februar 2007

Danke für das schöne Studiofest am 26. Januar 2007 mit den vielen Auftritten. Es waren alle so unterstützend und viele nette Gespräche kamen in Gang.

Liebe Grüße Dorothea

***

2. Februar 2007

Liebe Ánatha,

ich habe bei unserem heutigen Telefonat leider vergessen dir zu sagen, wie schön das Studiofest am 26. Januar gewesen ist. Ich habe mich köstlich amüsiert. Vielen Dank für den schönen Abend.

Liebe Grüße

Clivia

***

12. November 2006

Liebe Ánatha,

es war sooo schön für mich, dich tanzen zu sehen. Ich möchte dir von Herzen zu deinem Jubiläum gratulieren. Es ist Kunst für mich, was du im Tanz verkörperst, elegant, fein und leicht und von einer anderen Welt … Ich durfte ja auch einige Jahre (es waren 8) daran teilnehmen. Mit Dankbarkeit stand die Zeit vor meinen Augen. Es war so ein gelungener Abend, auch die Gasttänzerinnen haben m ich erfreut.

Liebe Grüße

Atulya

***

3. November 2006

Liebe Ánatha,

deien Sow zum 25-jährigen Jubiläum hat uns ins Schwärmen gebracht, die Tänze waren so gekonnt präsentiert, es kam so viel Freude rüber und deine Kostüme waren so gekonnt präsentiert, es kam so viel Freude rüber und deine Kostüme waren wunderschön ! Außerdem war so viel Abwechslung geboten, dass es uns überhaupt nicht langweilig wurde. Katjusha und ihr Tanzen und Singen war aber auch ein Highlight ! Es muss schön für dich sein, mit solchen Kolleginnen eine Show zu machen.

Dorothea und Schülerinnen

***

2. November 2006

Die Show am 28. Oktober war Klasse. Ein großes Lob an alle, die auf der Bühne standen. Alles Gute für die Zukunft !

Andreas

***

31. Oktober 2006

Liebe Ánatha, wir gratulieren dir zu deinem 25-jährigen Jubiläum und danken dir für deine Arbeit, mit der du vielen Frauen ein unvergessliches Geschenk gemacht hast.

Liebe Grüße von Karla und Gerlind

***

31.10.2006

Hallo Ánatha,

noch mal tausend Dank für die tolle Show. Perfekte Organisation, sehr abwechslungsreiches Programm und klasse Stimmung. Ich zehre immernoch davon.

Alles Liebe von Angela

***

30. Oktober 2006

Liebe Ánatha, schade, dass ich deine Show am Samstag nicht sehen konnte. Ich habe gehört, dass der Abend wunderschön war.

Viele Grüße Johanna

***

18. August 2006

Rundum schöne Website. Du machst mir Geschmack auf orientalischen Tanz. Bisher tanze ich (11 Jahre alt) nur Standard + Latein.

***

1. Mai 2006

Eine Freundin aus Frankfurt hat mich auf diese schöne Seite aufmerksam gemacht nach dem Tag der offenen Tür in deinem Studio. Wirklich wunderschön, was hier angeboten wird. Weiterhin viel Freude an dieser schönen Arbeit !

Sabine Marya aus Nordfriesland

***

26. März 2006

Hallo, Ánatha, nochmal Glückwunsch zu deinem 25-jährigen Unterrichtsjubiläum und es war wirklich ein wunderbares Fest. Bis bald mal wieder !

Elke Rieger und Sabine Thiel

***

20. März 2006

Hallo, Ánatha, herzlichste Glückwünsche zu deinem Unterrichtsjubiläum sende ich dir aus Wehrheim. Ich hoffe, ihr hattet einen wunderschönen Abend und ich werde dich bald wieder in einem Workshop treffen. Herzliche Grüße Vero

***

19. März 2006

Liebe Ánatha, das Bauchtanzfest am 11.3.2006 hat mir sehr viel Spaß gemacht. Es war wunderschön, die verschiedenen Tänzerinnen anzuschauen und auch das reichhaltige leckere Büffet war toll. Viele Grüße, bis bald, Brigitte

***

16. März 2006

Liebe Ánatha, tolle Fotos von deinem Fest am Samstag, wenn auch nicht unbedingt qualitativ, sondern mehr stimmungswiedergebend. Es hat mir – wie gestern schon beim Training gesagt – super gefallen Grüße … Doris

***

13. März 2006

Liebe Ánatha, es war am Samstag sehr schön auf deinem Jubiläumsfest und es war für mich eine besondere Freude und ein Genuss, dich in deinem Kostüm auf einer Show tanzen zu sehen. Herzlichen Dank nochmals.

Liebe Grüßle aus Stuttgart Evi – Artemis

***

13. März 2006

Liebe Ánatha, vielen Dank für das herrlich Fest am Samstag. Es hat sehr viel Spaß gemacht, die vielen Aufführungen sind Motivation weiter zu machen.

Alles Liebe Clivia

***

13. Januar 2006

Liebe Ánatha, ich habe heute dein Programm erhalten – ganz herzlichen Dank dafür ! Und ich würde mich freuen, auf deinem Jubiläumsfest tanzen zu dürfen (falls du nicht schon ein übervolles Programm hast), Ich finde deine Feste sind etwas Besonderes im Frankfurter Raum und sie erinnern mich immer an meine Anfängerinnenzeit in Münster … Du hast immer ein tolles, abwechslungsreiches Programm, und ich habe selten auf derartigen Veranstaltungen dermaßen in Anspruch genommene „Freitanzphasen für alle“ erlebt (meist trauen sich die Frauen dann doch nicht so, das ist bei deinen Festen einfach anders!). Also, ich würde mich freuen, für dich und deine Gäste tanzen zu dürfen (und ich helfe gerne wieder beim Aufräumen).

Liebe Grüße Melanie

***

4. Januar 2006

Liebe Ánatha, ich wünsche dir alles Liebe zum Neuen Jahr und weiterhin den Spaß, die Freude am Tanzen, die du bei deinen Auftritten und in deinen Workshops zeigst und weitergibst ! Ich freue mich auf unseren Workshop mit dir am 28.1. hier in der Wetterau in meinem kleinen CaravanSerail.

Herzliche Grüße Ingrid